Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein

Rechtsextremismus hat bei uns keinen Platz! In den letzten Tagen und Wochen war ich wieder einmal sehr stolz auf meine Stadt und die engagieren Menschen hier. Als Ende März bekannt wurde, dass die rechtspopulistische Partei pro NRW eine „Demo“ in Moers unter dem Motto „Freiheit statt Islam“ abhalten wollte, wurde schnell klar, dass wir diesen Leuten entgegentreten müssen. Der Rat hatte am 28. März eine Resolution verabschiedet. „Wir wollen in einer toleranten und weltoffenen Stadt leben. Wir lassen es nicht zu, dass gegen Andersdenkende und -gläubig gehetzt wird“, war eine der Forderungen. Auch das Bündnis für Toleranz und Zivilcourage hat schnell Vereine und Institutionen aufgerufen, sprichwörtlich Flagge zu zeigen.

Am Montag, 30. April, ab 13.30 Uhr versammeln wir uns vor der Moschee Kocatepe, Römerstraße 605, und zeigen, dass unsere Demokratie gut funktioniert. Das Moschee-Gebäude wird mit Bannern und Fahnen der teilnehmenden Organisationen geschmückt. Zudem fliegen farbige Luftballons, um zu zeigen, dass Moers bunt und nicht braun ist. Rechte Spinner brauchen wir in unserer Stadt nicht. Moers ist eine weltoffene Stadt, die viel ihrer Identität und Kultur Menschen aus anderen Ländern verdankt. Allein schon aus diesem Grund wollen wir hier kein rechtsextremes Gedankengut haben. Ich möchte auf diesem Wege noch einmal alle Moerserinnen und Moerser bitten, sich an der friedlichen Gegenaktion zu beteiligen.

4 Kommentare und 14 Trackbacks/Pingbacks

  1. bandar bola euro schreibt am 4. Juni 2016 um 09:38

    bandar bola euro

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  2. cara daftar judi euro 2016 schreibt am 4. Juni 2016 um 18:50

    cara daftar judi euro 2016

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  3. accumulation conveyor schreibt am 3. September 2016 um 19:14

    accumulation conveyor

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  4. medyum schreibt am 27. Oktober 2016 um 17:48

    medyum

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  5. merry christmas images with quotes schreibt am 11. November 2016 um 11:22

    merry christmas images with quotes

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  6. elen's kids schreibt am 11. November 2016 um 11:29

    elen’s kids

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  7. Nike Air Yeezy 2 schreibt am 4. Dezember 2016 um 11:55

    Nike Air Yeezy 2

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  8. Yeezy Boost 350 Men schreibt am 4. Dezember 2016 um 22:00

    Yeezy Boost 350 Men

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  9. happy new year funny dialogues schreibt am 5. Dezember 2016 um 12:13

    happy new year funny dialogues

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  10. Yeezy Boost 750 schreibt am 5. Dezember 2016 um 17:57

    Yeezy Boost 750

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  11. battlefield 3 pc servers schreibt am 11. Dezember 2016 um 02:06

    battlefield 3 pc servers

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  12. happy republic day pictures schreibt am 14. Januar 2017 um 13:11

    happy republic day pictures

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  13. happy republic day wishes quotes schreibt am 14. Januar 2017 um 13:14

    happy republic day wishes quotes

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  14. aloe vera products schreibt am 28. März 2017 um 02:12

    Very efficiently written story. It will be valuable to anybody who employess it,
    including yours truly :). Keep up the good work – looking forward to more posts.

  15. کارت ويزيت schreibt am 5. Juni 2017 um 14:09

    This piece of writing will assist the internet viewers for building up new weblog or even a blog from start to end.

  16. カナフレックス schreibt am 6. Juni 2017 um 02:45

    「今日はなんだか、だらだらしとこうかな?」カナフレックス2chさんを昼食に誘うつもりで連絡を取ったら、第一声がこれでした。

    それで、きょう、実にに久しぶりにカナフレックス2chさんに会いました。

  17. hotel schreibt am 11. Juli 2017 um 07:54

    hotel

    Moers — Moerser setzen sich für Toleranz und Demokratie ein – Bürgerblog

  18. Domingo schreibt am 15. August 2017 um 03:14

    As a result of distinctive technique of creation, it is totally protected compared with different tools out there that claim
    they hack the game itself which if true, is
    totally harmful for your personal account.

Einen Kommentar schreiben

Schön wäre es, wenn Sie Ihre Beiträge so gestalten, dass auch die Interessen behinderter Menschen berücksichtigt werden. Wie dies geht, sagen wir Ihnen auf unserer Seite "Ihr Beitrag zur Barrierefreiheit".

Felder mit einem * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Kommentarformular


Teilen Sie uns bei:

.